angle-left «Digitalisierung und Robotik in der Chirurgie – wohin geht die Reise?»

«Digitalisierung und Robotik in der Chirurgie – wohin geht die Reise?»

Digitalisierung und Robotik bei medizinischen Eingriffen helfen, die Behandlungsqualität zu verbessern. Robotergestützte Eingriffe sollen Patientinnen und Patienten insgesamt schonendere Operationsverläufe ermöglichen, als dies bis anhin möglich war. Sie sind in der Medizin deshalb nicht mehr wegzudenken. Dem Einsatz von Robotern bei Operationen sind beinahe keine Grenzen gesetzt, unterstützen sie doch die Chirurginnen und Chirurgen in ihrer Tätigkeit, ohne aber Ersatz zu sein. Dieser Fortschritt im Operationssaal braucht Mut und eine Offenheit gegenüber Innovationen. Wo sich Gelegenheiten bieten und wie damit umgegangen wird, zeigt Walter Brunner an der nächsten Veranstaltung auf. Hans Ebinger (Switzerland Innovation Park Ost) und Peder Koch (Berit Klinik AG) bestreiten zusammen mit dem Referenten anschliessend das Podiumsgespräch.


Die Veranstaltung findet statt am Mittwoch, 28. Juni 2023, im Casino Herisau. Der Eintritt ist frei.

Um Anmeldung via Online-Formular unter www.ar.ch/beste-koepfe wird gebeten.

Zurück

Newsletter Anmeldung - Gewerbe AR