angle-left Ausserrhoder Gewerbeverband will einen modernen Bahnhof Herisau

Ausserrhoder Gewerbeverband will einen modernen Bahnhof Herisau

Mit dem Ziel, eine ebenso fundierte wie professionell gefällte Anstimmungsempfehlung festzulegen, wurde die Stimmempfehlung von der gesamten Vorstandskonferenz des Ausserrhoder Gewerbeverband behandelt. Knapp 40 Stimmberechtigte aus örtlichen Gewerbevereinen, Berufsverbänden und dem Kantonalen Gewerbeverband bildeten sich ihre Meinung zur Vorlag.


Nutzen nicht nur für das Gewerbe

Die Erstellung eines modernen Bahnhof Herisau bringt einerseits auch Aufträge für das lokale und regionale Gewerbe. Andererseits wird der jetzige Bahnhof Herisau mit seinen engen und unübersichtlichen Platzverhältnissen in keiner Weise einem angemessenen Bahnhof eines Kantonshauptortes gerecht. Weiter wird mit den angestrebten Anpassungen die Sicherheit aller Beteiligten erhöht. Sei dies für den motorisierten Verkehr, für die Fahrradfahrer oder für die Fussgängerinnen und Fussgänger. Weiter sieht der Gewerbeverband AR im Areal Bahnhof Herisau ein enormes Potenzial für die wirtschaftliche Entwicklung. Aufgrund dieser Argumente hat sich die Vorstandskonferenz des Gewerbeverband AR für die Vorlage entschieden und empfiehlt ein Ja in die Urne zu legen.
Für die zweite Vorlage, dem Beschluss über Abfederungsmassnahmen zu den Revisionen 2019 und 2020 des Steuergesetzes, wurde Stimmfreigabe beschlossen.

Zurück

Newsletter Anmeldung - Gewerbe AR