angle-left KMU Frauen beider Appenzell – Wagnis aus Leidenschaft

KMU Frauen beider Appenzell – Wagnis aus Leidenschaft

Die KMU Frauen starteten mit Wagemut und Leidenschaft ins Jubiläumsjahr. Zum ersten Mal waren ebenfalls die KMU Herren eingeladen.

Der Referent, Michael Horvath, zog die Zuhörer in seinen Bann. Als Pilot, Extremreisender und Mensch nahm er am Donnerstagabend die Anwesenden im vollen Saal des Bären in Hundwil in seinem persönlichen Cockpit mit auf eine Reise ins Spannungsfeld zwischen Angst und Vertrauen.

Drei Buchstaben und drei Geschichten fesselten am Donnerstagabend die Gäste. Was passiert mit dem Menschen wenn er es wagt, sein gewohntes Umfeld für das Unbekannte und Neue zu verlassen? Was geschieht beim Verlassen der eigenen Komfortzone (K) mit dem Schritt ins Wagnis (W) und dem Streifen der Grenze zum Chaos (C)? In seinem Referat beleuchtete Michael Horvath diese Fragen aus verschiedenen Perspektiven: entlang der Gedanken von Philosophen, durch Kulturvergleich und Selbstversuche und was es heisst sich im Wagnisbereich gut und sicher zu bewegen. Die zum Thema passenden persönlichen Erlebnisse als Rettungsflieger im Alpstein, einem Tête-à-Tête mit einer Bärenmutter mit ihrem Kind in Alaska und einer spektakulären Evakuierung eines Lawinensuchtrupps im Wallis wurden so bildhaft und packend erzählt, sodass den Zuhörern manchmal der Atem stockte.

Ein Abend voller Tiefsinn, Wagnis und Leidenschaft, amüsant und spannend vorgetragen.

Zurück

Newsletter Anmeldung - Gewerbe AR