angle-left Sommer-Gewerbekonferenz im Zeichen des Cyber-Risk

Sommer-Gewerbekonferenz im Zeichen des Cyber-Risk

Jedes dritte Schweizer KMU wurde schon einmal Opfer eines folgenschweren Cyberangriffs. In seinem Referat anlässlich der Sommer-Gewerbekonferenz zeigte Referent Christoph Clavadetscher, Experte auf Cyber Risiko auf, wie sich KMU effektiv vor Cyberangriffen schützen können.

Dabei wurde deutlich hervorgehoben, das schwächste Glied Kampf gegen Angriffe auf dem digitalen Weg ist der Mensch. Die Sensibilisierung und die Schulung der Mitarbeitenden ist daher ein wichtiges Instrument, um Schäden dieser Art zu entgegnen. 

Im Anschluss an das Referat nutzten dir gut 60 Anwesenden Personen die sommerlichen Temperaturen für einen gemütlichen Apero im Garten der «Linde» und tauschten sich untereinander aus. Die nächste Sommer-Gewerbekonferenz findet am 30. August 2023 statt. Mit dem Referat anlässlich der Sommer-Gewerbekonferenz fand die Reihe der Anlässe und Informationsveranstaltungen zum Jahresthema 2021 "Cyber Risiko" ihren Abschluss. 

 

Hier geht es zum Cyber-Versicherungs-Angebot unserer Verbandsmitglieder   

Zurück

Newsletter Anmeldung - Gewerbe AR