angle-left Treuhand und Covid-Kredit Thema an der Sommer-Gewerbekonferenz

Treuhand und Covid-Kredit Thema an der Sommer-Gewerbekonferenz

Knapp 60 Gewerblerinnen und Gewerbler trafen sich kürzlich im Bärensaal in Hundwil zur Sommer-Gewerbekonferenz. Urs Niederer, Inhaber der Alder Treuhand AG in Heiden zeigte dabei als Referent auf, welche Wichtigkeit ein Treuhänder als Partner für einen Gewerbebetrieb haben kann. Insbesondere die vergangenen Pandemie habe gezeigt, dass es sich für Unternehmen lohne, den eigenen Treuhandpartner zu fordern. 

Einen Einblick in die Auswirkungen eines Covid-Kredits bekamen die Anwesenden von Alex Rinderknecht, Leiter Kreditwesen bei der SGKB. Nebst einem informativen Überblick über die kurze aber intensive Historie der Covid-Kredite gab Rinderknecht Informationen darüber, welches die Auswirkungen für Bezüger eines Covid-Kredits sein können. Im Anschluss an die beiden Referate wurde der Anlass für Gespräche bei Wurst und Bier genutzt.   

Zurück

Newsletter Anmeldung - Gewerbe AR