angle-left Gewerbeverein Trogen mit neuem Präsidium

Gewerbeverein Trogen mit neuem Präsidium

An der wie stets sehr gut besuchten Mitgliederversammlung des Gewerbevereins Trogen erklärte Roman Schläpfer nach 17jähriger Amtszeit seinen Rücktritt. Sein Engagement wurde durch den Vorstand gewürdigt und verdankt. Er selbst hatte sich intensiv um eine Nachfolge bemüht. Leider konnte auch an der Mitgliederversammlung niemand für die Übernahme dieses Amtes gewonnen werden. So werden nun Lars Egger und Heidi Schönenberger im Co-Präsidium ad interim für 1 Jahr dem Gewerbeverein Trogen vorstehen. Die übrigen Geschäfte entfachten keine grossen Diskussionen. In der Rechnung wurde ersichtlich, dass der Samichlaus auf dem Dorfplatz jedes Jahr nebst den kantonalen Beiträgen der grösste Ausgabenposten ist. Dem Gewerbe ist jedoch wichtig, diesen Brauch für die Kinder und Institutionen weiterhin aufrecht zu erhalten. Interessantes wurde im Referat von Rolf Hubli, Direktor der Pensionskasse Thurgau, zur Überbauung Halden ausgeführt. Die erste Musterwohnung soll Ende März zur Besichtigung bereitstehen.

Zurück

Newsletter Anmeldung - Gewerbe AR