News

angle-left Netzwerkende KMU-Frauen in Heiden

Netzwerkende KMU-Frauen in Heiden

Während einer Führung durch Heiden erfuhren die Frauen, was das Dorf während der Biedermeier-Zeit bewegte und was damals im weltbekannten Kur- und Tourismusort gang und gäbe war. Auch warum die Kirche beim Dorfplatz römische Säulen hat, die für das Appenzellerland doch sehr untypisch sind, oder warum an der Poststrasse plötzlich ein Haus in der schnurgeraden Häuserzeile ein bisschen quer in der Landschaft steht. Diese und weitere spannende Fakten erfuhren die Frauen in den Strassen Heidens und im Hotel Linde (Foto 1), das letztes Jahr mit viel Liebe zum Detail renoviert wurde.

Auch kulinarisch hat Heiden etwas zu bieten; für die KMU-Frauen gab es ein leckeres Menü aus Ivanassèn Berovs Küche bzw. aus seinem Smoker im Restaurant Weid (Foto 2). Hätte Petrus im Himmel nicht nach Abschluss der Führung die Schleusen geöffnet, hätte man vom Restaurant einen schönen Ausblick auf das nächtliche Heiden gehabt.

Die KMU-Frauen bilden ein Netzwerk aus Unternehmerinnen und leitenden Angestellten in unterschiedlichen Branchen und Berufen. Sie engagieren sich als freie Gruppe innerhalb des Kantonalen Gewerbeverbandes AR und AI.

Zurück