Christof Chapuis
Präsident
Appenzeller Druckerei, Herisau
Andreas Welz
Vizepräsident / Kantonsrat AR
Welz AG, Trogen
Aldo Carrera
Vertreter Gewerbevereine / Vertreter Baunebengewerbe
VOLTEC Elektrotechnik AG, Herisau
Werner Hohl
Vertreter Bauhauptgewerbe
Hohl AG, Heiden
Tina Grosjean
Vertreterin KMU-Frauen
Die Kommunikatorin, Speicher
Roger Hasler
Vertreter Dienstleistungen Finanzbranche
St.Galler Kantonalbank
Emil Mock
Vertreter Gastgewerbe / Tourismus
Restaurant Hargarten AG, Stein
David Zuberbühler
Vertreter Detailhandel / Nationalrat
zubischuhe.ch AG
Manfred Lenggenhager
Vertreter Dienstleistungen Transport
Frischknecht Transport & Entsorgung Heiden
Barbara Ehrbar
Vertreterin Produktionsbetriebe
Breitenmoser Fleischspezialitäten AG
Manuel Bänziger
Vertreter Dienstleistungen Architektur & Ingenieur
RAB Rutz+Bänziger Architekten
Damian Link
Vertreter Sozial- und Gesundheitsbetriebe
Alters- und Pflegeheim Krone Rehetobel
Philipp Künzli
Vertreter Gewerbevereine / Vertreter Dienstleistung Versicherung
Die Mobiliar
Hans Kern
Vertreter Produktionsbetriebe
Bäckerei Konditorei Weinburg Rehetobel
Marianne Freund
Vertreterin Dienstleistungen allgemein
Coiffeur M, Bühler
Christian Fisch
Vertreter Gewerbevereine
Fisch Holzdesign AG, Wolfhalden
Raphael Vogel
Vertreter Autobranche
PP Autotreff Wittenbach / Stein AR

News

angle-left Gewerbeverein Trogen mit neuem Präsidium

Gewerbeverein Trogen mit neuem Präsidium

An der wie stets sehr gut besuchten Mitgliederversammlung des Gewerbevereins Trogen erklärte Roman Schläpfer nach 17jähriger Amtszeit seinen Rücktritt. Sein Engagement wurde durch den Vorstand gewürdigt und verdankt. Er selbst hatte sich intensiv um eine Nachfolge bemüht. Leider konnte auch an der Mitgliederversammlung niemand für die Übernahme dieses Amtes gewonnen werden. So werden nun Lars Egger und Heidi Schönenberger im Co-Präsidium ad interim für 1 Jahr dem Gewerbeverein Trogen vorstehen. Die übrigen Geschäfte entfachten keine grossen Diskussionen. In der Rechnung wurde ersichtlich, dass der Samichlaus auf dem Dorfplatz jedes Jahr nebst den kantonalen Beiträgen der grösste Ausgabenposten ist. Dem Gewerbe ist jedoch wichtig, diesen Brauch für die Kinder und Institutionen weiterhin aufrecht zu erhalten. Interessantes wurde im Referat von Rolf Hubli, Direktor der Pensionskasse Thurgau, zur Überbauung Halden ausgeführt. Die erste Musterwohnung soll Ende März zur Besichtigung bereitstehen.

Zurück

Newsletter anmelden